Arbeitskultur 2020: Buchprojekt

Kontakt

Tel.: +49 89 930 86 – 280
Bookmark and Share
Sie befinden sich hier: Startseite ›› Buchprojekt

Arbeitskultur 2020: Buchprojekt

Mit dem Buchprojekt „Arbeitskultur 2020“ beabsichtigen die Herausgeber, einen Beitrag zu leisten, um die Arbeitskultur in unserem Lande zu verbessern.

Das Buch behandelt drei Aspekte der Arbeitswelt:

  • Best-Practices von gelebten Unternehmenskulturen in deutschen Unternehmen
  • Denkanstöße und Anregungen von Vordenkern
  • Gesellschaftliche Implikationen der geeigneten Arbeitskultur
  • Den Herausgebern geht es nicht darum, eine schöne aber nicht realisierbare Vorstellung zu schildern als vielmehr konkrete Hinweise zu liefern und zukunftsweisenden Konzepte von erfolgreichen Unternehmen zu präsentieren.

    Das Buch besteht aus Beiträgen von Unternehmens- bzw. Personalleitern sowie von Wissenschaftlern (ThinkTanks) und Verbandsvertretern / Politikern (Gesellschaft).

    Anbei die geplante Autorenverteilung (siehe Bild unten).

    Adressaten des Buches sind all diejenigen, die für die Gestaltung und Umsetzung der Unternehmenskultur bzw. für die Festlegung der rechtlichen und gesetzgeberischen Rahmenbedingungen zuständig sind.

    Die Produktivit?t wird mit dem Begriff Bild: Geplante Autorenverteilung

    Buchflyer