Lehrveranstaltung

„Arbeitskompetenzen für den beruflichen Alltag“

Die Lehrveranstaltung „Arbeitskompetenzen für den beruflichen Alltag“ startete im SS2016 an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg  und zwar an der AUDI-Lehrprofessur für Personalmanagement und Arbeitsorganisation in technologieorientierten Unternehmen in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Widuckel.

In dieser Lehrveranstaltung geht es darum, die für den späteren Beruf notwendigen Arbeitskompetenzen theoretisch zu erlernen und praktisch zu erleben. Hierfür werden moderne Lernmethoden wie Fallstudien, Gruppenarbeiten, Videos, Simulationen etc. eingesetzt.

Der Lehrbeauftragter ist ein Spezialist für Arbeitskompetenzen und Geschäftsführer von ThinkSimple, Dr. Karl de Molina > Lebenslauf

Link zur Veranstaltung:

www.pm.rw.uni-erlangen.de/arbeitskompetenzen-in-theorie-und-praxis.pdf

Eindrücke der Studierenden
„Diese Vorlesung habe ich besucht, weil ich für meine spätere Arbeit praktische Hinweise suchte. Volltreffer! Ich habe theoretisches und praktisches Wissen erworben. Welche sind meine Kompetenzen, wie kann ich sie einsetzen, wie soll ich meinen Arbeitsstil gestalten und weiterentwickeln?“.

„Die Kombination aus Theorie, Gruppenarbeiten und Hausarbeiten hat mir sehr gefallen und geholfen. Ich werde die Lehrveranstaltung weiter empfehlen“
> mehr