News

Erstmalige Anwendung des TS-Index® in einem Seminar

Erstmalig fand der TS-Index® in Seminaren Anwendung und zwar zur großen Freude der Teilnehmer.

Wie angekündigt, fanden sowohl am 24. November 2010 als auch am 03. Dezember 2010 Seminare zum Thema „TS-Index®: Online Produktivitätstest“ statt.

Ziel der Seminare war es, den Teilnehmern das neu entwickelte Testverfahren für die Arbeitsproduktivität vorzustellen und dieses auch auf die Teilnehmer anzuwenden. Wie?4 Tage vor Beginn des Seminars erhielten die angemeldeten Teilnehmer den Fragebogen des TS-Index® per E-Mail zugeschickt.

Der Fragebogen wurde dann von den Teilnehmern sorgfältig ausgefüllt und 2 Tage vor dem Seminar dem Referenten gemailt. Dieser wertete dann jeden Fragebogen aus und ermittelte für jeden einzelnen Teilnehmer die Ergebnisse.

Die Ergebnisse wurden dann zu Beginn des Seminars jedem einzelnen Teilnehmer ausgehändigt.

Dann stellte der Referent das Testverfahren vor: 12 Kompetenzen und ca. 30 Eigenschaften sowie Eigen- und Vergleichsprofile.

Der Referent erklärte dann anhand eines Referenzprofils die Interpretation der Ergebnisse. Jeder Teilnehmer konnte dann anhand der Erklärung und der vorliegenden Ergebnisse seine Arbeitsproduktivität kennen lernen und zwar mit Stärken und Schwächen sowie mit den Entwicklungspotentialen.

In Gruppenarbeiten wurden diverse Rollen ausprobiert. Hierbei ging es um Teambildung, Führungsrollen, Planung von Aufgaben. Hierdurch konnte man das Thema „Umfeldproduktivität“ ausprobieren.

Anschließend wurden die Einflussfaktoren der Arbeitsproduktivität sowie die sechs Dimensionen der Arbeit erläutert.

Im Anschluss daran wurde auf die Themen des Teilnehmerkreises eingegangen. Dadurch konnten brennende Fragen rund um die eigene Produktivität bzw. die eigenen Methoden behandelt und erörtert werden.

ThinkSimple® hat einiges vor. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

Kontakt

P.S.: Sind Sie schon Mitglied der Gruppe „ThinkSimple“ in XING oder Fan von „ThinkSimple“ in Facebook?