04 / 03
2019

Eindrücke vom 2. Meetup – Smarte Personalentwicklung bei Testbirds, München

Am 25. Februar fand bei Testbirds das 2. Meetup über smarte Personalentwicklung. Das Thema war diesmal Social Learning und hier speziell die Methode „Work out loud“ (WOL).

Philipp Benkler, CEO & Founder von Testbirds begrüßte als Gastgeber die TeilnehmerInnen und erzählte von den Anfängen des Unternehmens und von der Einführung der „Frühstücks-Kommunikation“.

Iris Hauter-Heinke, Product Owner bei ThinkSimple, erklärte die verschiedenen Phasen des Lernens in den Unternehmen und wie das Tool myProfile+ das Social Lernen unterstützt.

Im Impulsvortrag führte uns Rainer Bartl in die Welt der Methode „Work out loud“ (WOL). Es handelt sich um eine Mindset-Änderung anhand von gelebter Kommunikation innerhalb einer Gruppe von Gleichgesinnten.

Nach der Pause kam wurden die ca. 50 TeilnehmerInnen in Gruppen aufgeteilt. Und hier dürften wir im Workshop die Vorteile der Methode kennenlernen. Die gemachten Erfahrungen waren durchaus positiv und machten den TeilnehmerInnen Mut für die Einführung der Methode in der eigenen Firma.

Das nächste Meetup wird am 16. Juni auch bei Testbirds stattfinden und hier wird u.a. Kathrin Doering, HR-Leiterin bei Testbirds referieren. Termin bitte vormerken!

Anmeldung unter  www.meetup.com/de-DE/Smarte-Personalentwicklung/  oder über Kontakt@ThinkSimple.de

 

#SmartePersonalentwicklung #InternetofPeople #myProfileplus #workoutloud